Updates: Phishing!

28.12.2009

Heute habe ich meine erste Fisting Phishing-Email bekommen! Wer wissen will, wie so etwas aussieht:

Eine Fisting-Email.Fisting-Attacke

Beim Überrollen des Buttons rechts in der Mail oder des Links im Text sieht man folgendes:

Das Linkziel des Fistingbuttons ist zu sehen.Wer steckt dahinter?

Hinter der Phishing-Mail steckt also www.facebook.com.pinaoeeiili.com. Die Whois-Abfrage für die Domäne pinaoeeiili.com lässt auf eine böswillige Französin schließen:

Registrant Contact:
Name: nathalie perrette
Street 1: 5 impasse des alpes
Street 2:
City: ifs
Postal Code: 14123
Country: France
Email Address: wandLanderssd@yahoo.com
Tel 1: 33.680013517
Tel 2:
Fax:

Update am 29.12.2009: Ich habe tatsächlich von gestern auf heute drei weitere dieser Phishing-Mails bekommen (nur der Betreff war leicht abgeändert)! Wenn die Phisher es authentisch machen wollen, dann sollen sie mich nicht damit zuspammen. Zumal ich nicht einmal Facebooknutzer bin…

Update #2 am 09.01.2010: Schon wieder eine Phishing-Email:

Die Phisher geben sich für den Support des „Mail-Services“ aus…Die Phisher geben sich für den Support des „Mail-Services“ aus…

Dieses mal versuchen die Phisher, sich als Mitarbeiter des Email-Services auf meiner Domain auszugeben. Natürlich versteckt sich hinter dem angeblichen Link wieder eine Phishing-Seite.

Johаnnes

TopOfBlogs