Plugins in Paint.NET installieren.

22.09.2009

Die häufigste Frage bei Paint.NET lautet: „Wie installiere ich Plugins oder Effekte in Paint.NET?“ Zum Glück geht das ganz einfach:

Effekt herunterladen …

Hast Du schon ein Plugin zum installieren gefunden? Dann los: Lade dir das Plugin herunter und speichere es auf dem Desktop. Plugins sind meistens Dateien mit der Endung .dll.

… und installieren:

Öffne das Startmenü und klicke in der rechten Spalte auf „Arbeitsplatz“ oder „Computer“, um den Explorer zu öffnen. Navigiere nun zu folgendem Pfad: C:\Programme\Paint.NET\Effects (unter XP) oder C:\Program Files\Paint.NET\Effects (unter Vista und 7).

Alternativ kannst Du auch dieses Programm herunterladen, das Dich automatisch zum Effekteordner führt, oder dieses Droplet, auf das Du nur das Plugin ziehen musst, um es zu installieren. Wichtig: Das Droplet braucht Administratorrechte.

ScreenshotScreenshot vom Dateibrowser und dem Pluginordner.

Dort angekommen ziehst Du das Plugin vom Desktop einfach in den Ordner. (Ich habe schon einige Plugins installiert.) Fertig!

Dаvіs

TopOfBlogs