Do a barrel roll.

10.11.2011

Die Entwickler bei Google haben ihre Suchmaschine wirklich gut dressiert. Tschüss, <blink> und <marquee>, die Zukunft des Webs ist vielversprechend!

Mehr Webfundstücke

09.01.2011

Links:

  • dict.cc – ein kostenloses Deutsch-Englisch-Wörterbuch zum Mitmachen mit guten Übersetzungen und Audioaufnahmen für die Sprechweise.

Videos:

Erstmal zwei Videos von/für/über Minecraft, die vielleicht dem ein oder anderem etwas Lust auf das Spiel machen. (Das versprochene Special zu Minecraft hab ich noch nicht vergessen!)

Auf Youtube ansehen

Auf Youtube ansehen

Zuletzt die Werbung für Intels Core-i5-Prozessoren. So gute Werbung hat es einfach verdient, eine Runde durch’s Internet zu wandern!

Auf Youtube ansehen

Wo wir schonmal bei Youtube sind:
Klicke auf einen der „Auf-Youtube-ansehen“-Links, lasse das Video kurz laufen, halte es dann an und drücke anschließend die Pfeiltasten [Links] und dann [Oben]. Es startet sich Snake!

… and a happy new year!

01.01.2011

Minecraft. Dieses absolut sicher süchtig machende Spiel ist der Grund, warum hier schon seit Monaten tote Hose herrscht. (An dieser Stelle wünsche ich allen, die das hier lesen, noch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011! Weihnachtswünsche kommen jetzt wohl etwas zu spät …) Jedenfalls werde ich hoffentlich bald einen sehr langen (oder mehrere) Artikel zu allem möglichen Zeugs in Minecraft schreiben.
Auf Kackadu.de wird es zukünftig monatlich maximal einen Beitrag geben, mir fehlt einfach die Zeit zum Bloggen. Sorry!

Neueres aus dem Web.

01.10.2010

Icon:SpielePünktlich zum Ende der Sommerpause mal wieder ein paar sehenswerte Webadressen, diesmal zum Thema kostenlose Spiele, aber nicht von den großen Spieleseiten, sondern von talentierten Amateuren und Webworkern.

  • rpg-atelier.net – Schöne Sammlung von selbstgemachten, aber dennoch guten und umso kreativeren Rollenspielen (RPGs) für Windows. Besonders empfehlenswert sind folgende Spiele:
    • Taut – Unglaublich, dass ein 2D Spiel mit simpler Grafik so einen Nervenkitzel verursachen kann! (RTPe.exe erforderlich)
    • Die Reise ins All – Ein RPG im eigentlichen Sinne: Gute Story, langer Spielspass.
  • Kick ass – Langeweile? Dieses Bookmarklet-Browserspiel macht die Zerstörung von Webseiten zu einer stressabbauenden Raumschiffmission.
  • Let’s Plays von TrueMG: Statt eure Zeit mit dem Spielen von Spielen zu verschwenden, schaut doch einfach einem „Let’s Player“ beim Spielen dieser Spiele zu; und verschwendet sowohl eure als auch seine Zeit! So oder ähnlich lautet die Definition von Let’s Plays.

Das Joystick-Icon in diesem Beitrag stammt aus dem Soft-Icons-Set von Kyo Tux und ist unter dieser CC-Lizenz lizenziert.

Neues aus dem Netz.

20.05.2010
  • shortest URL shortener: to. ist der momentan kürzeste URL-Shortener, den es gibt. http://Kackadu.de wird dabei um ganze 2 Zeichen kürzer, siehe http://to./3fv8! Einige können diese zweistellige Topleveldomain leider nicht erreichen, weil sie ungültig scheint …
  • Und in folgendem Video wird der Flug eines Luftballons mit angehängter Kamera dokumentiert. Klingt verrückt, ist es auch: (Spannend wird’s bei 6:10 und 9:30)

Auf Youtube ansehen

TopOfBlogs