Thunderbird: HTML-Mails verfassen.

28.02.2010

Durch Zufall entdeckt: Mit dem e-Mail-Client Thunderbird kann man auch HTML in e-Mails direkt editieren. Dazu braucht es aber erstmal etwas Hilfe vom Add-on EditHTML.

  1. Lade Dir das Add-on und speichere es auf Deiner Festplatte (oder Desktop, ist komfortabler).
  2. Öffne in Thunderbird den Addon-Manager über Extras › Addons…
  3. Ziehe das gespeicherte Addon in den Addon-Manager von Thunderbird, um es zu installieren.

htmlmailScreenshot von Thunderbird mit EditHTML

Wenn Du nun eine neue e-Mail verfasst, siehst du in der Toolbar den Button „Edit HTML“. Nach einem Klick auf ihn kannst Du die HTML-Ansicht öffnen und e-Mails wie Webseiten bearbeiten. „Neu laden“ aktualisiert die HTML-Ansicht, wenn über den WYSIWYG-Editor Änderungen vorgenommen wurden, „Übernehmen“ übernimmt die Änderungen, die am HTML gemacht wurden.

Dаvіs

TopOfBlogs