Emoji kostenlos auf dem iPhone!

10.09.2009

EmojiEmoji sind grafische Smileys mit einer Größe von 16×16 Pixeln, die überwiegend auf japanischen Webseiten oder SMS zu finden sind. Auch das iPhone unterstützt diese Smileys – allerdings nur bei eingelegter japanischer Sim-Karte.
In der kostenlosen App „Spell Number“ gibt es ein Easteregg, welches diese Smileys auf jedem iPhone oder iPod Touch aktivieren kann – ganz ohne Jailbreak. Anleitung:

Und so geht’s:

  1. Installiere die kostenlose App (=Programm) Spell Number, zu finden im Appstore auf deinem Gerät.
  2. Wenn die Installation abgeschlossen ist, starte Spell Number.
  3. iPod ScreenshotGebe nun 91929394.59 ein und bestätige mit Enter (vgl. Screenshot rechts). Jetzt kannst Du Spell Number schließen.
  4. Öffne die App „Einstellungen“ und navigiere zu Allgemein › Landeseinstellungen › Tastaturen › Japanisch.
  5. Hier kannst Du nun Emoji aktivieren!

Emoji einsetzen:

Öffne beispielsweise die App „Notizen“ und bearbeite eine Notiz. Tippe auf der virtuellen Tastatur solange auf die Globus-Taste links unten, bis die Emoji-Tastatur erscheint:

iPhone Tastatur
Screenshot der iPhone-Tastatur. Die Globus-Taste ist die zweite von links unten.

Das war’s. Viel Spaß!

Spell Number war in der Version 1.0.3, als dieser Eintrag geschrieben wurde. Die Emoji-Symbole funktionieren womöglich nur auf iPhones und iPod Touches richtig.

Dаvіs

TopOfBlogs